Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

it’s.BB Webinar – „Scalable Security – 5 Level von Sicherheitsniveau für (fast) jeden Anwendungsfall“

Februar 17 @ 16:00 - 17:00

Zweifellos wird Informationssicherheit für alle Arten von Organisationen immer wichtiger. Während Konzerne oder Behörden sich im Wesentlichen auf die „großen“ Standards IT-Grundschutz und ISO 27001 stürzen, stellt sich für viele andere Akteure die Frage: Wo fange ich an? Was sind die ersten drei Schritte, wenn ich ein junges Startup, ein mittelgroßer Verein, eine größere NGO oder ein Sportclub bin? Was könnte oder sollte mein Ziel in fünf Jahren sein?

In diesem Vortrag versuchen wir, die Grundfragen und -aufgaben der Security auf ein Modell herunterzubrechen, aus dem sich für jede Größe und jeden Organisationstyp eine Leiter von Reifegraden und eine Security-Roadmap ableiten lassen.

Referent: David Fuhr, Head of Research & Innovation, HiSolutions AG

Um den Zugangslink zur Veranstaltung zu erhalten, senden Sie bitte einfach eine kurze E-Mail mit „Ja, ich nehme teil“ an alina.strybko@itsbb.net.
Teilnahme ist kostenlos.

Agenda

16:00-16:10
Begrüßung

16:10-17:00

  • Scalable Security
    • Informationssicherheit wird immer wichtiger.
      Häufige Frage: Wo fange ich an/wie mache ich weiter?
    • Was passt, wenn nicht die „großen“ Standards wie IT-Grundschutz oder ISO 27001?
    • Was kann ein realistisches, aber angemessenes Ziel für ein KMU, Startup, Handwerksbetrieb sein?
  • 5 Level von Security für (fast) jeden Anwendungsfall:
    • Darstellung der Grundfragen und -aufgaben von Security
    • Aufzeigen eines Modells mit sinnvollen Reifegraden und Roadmap für „jede Größe und Art“ von Organisation

 

Details

Datum:
Februar 17
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstalter

it’s.BB
E-Mail:
info@itsbb.net
Website:
itsbb.net